Konzert des Kammerorchester Attendorn 2016

A_MILES_004  image3

 

Solist : Shengzhi Guo,  Violoncello

Dirigent: Valid Agayev

Mit der lebhaften „Suite für Streicher“ des englischen Komponisten John Rutter und der 1977 erschienenen „Suite im alten Stil“ von Alfred Schnittke stehen Werke auf dem Programm des Kammerorchesters, die sich beim Konzertpublikum großer Beliebtheit erfreuen und längst zu den Klassikern der Moderne gezählt werden können.

Von Zuhörern wie Interpreten hochgeschätzt wird das bekannte Cellokonzert D-Dur von Joseph Haydn, ein Paradestück für virtuose Solisten. Das Kammerorchester konnte  den 1983 in Peking geborenen Cellisten Shengzhi Guo als Solisten  verpflichten. Nach seinen Studienjahren in China setzte Shengzhi Guo sein Studium ab 2001 in der renommierten Cello- Klasse der Musikhochschule Köln fort, wurde als mehrfacher Preisträger Stipendiat der von Yehudi Menuhin gegründeten Organisation Live Music Now und konzertierte als Solist sowie Kammermusiker im In- und Ausland. Zurzeit ist er Solo-Cellist im Sinfonieorchester der Stadt Münster.

Aula des Rivius-Gymnasiums Attendorn
Westwall 48, 57439 Attendorn

Kartenvorverkauf hier
Infos zum 19. November <– hier klicken Einlass ab 18:30 Uhr
Infos zum 20. November <– hier klicken Einlass ab 16:30 Uhr

Ab 24.10. in den Buchhandlungen Frey und Hoffmann in Attendorn